Von Chargé nach Orléans

Heute fahre ich weiter auf dem Loire-Radweg von Chargé nach Olivet südlich von Orléans. Der Campingplatz liegt nicht direkt am Loire-Radweg, weswegen es die ersten Kilometer bis Mosnes auf der Straße entlang geht. Ich brauche dringend etwas zu essen, da ich gestern am Feiertag nicht einkaufen konnte, aber die Bäckerei im Ort ist für immer geschlossen.

Zum Glück hat sich die Bar zu einer Art Kiosk entwickelt und dort kann ich zwei Pain aux Chocolat erstehen, die mich über die ersten Kilometer bringen werden. Bei Chaumont-sur-Loire erreiche ich wieder den Fluss. Vor dem örtlichen Schloss hat sich eine lange Schlange von Besichtigungswilligen gebildet. In einem Souvenirladen kann ich einen Schokoriegel erstehen.

Chaumont-sur-Loire

Es geht dann erst wieder durch einen grünen Tunnel, bis der Weg bei Cande—sur-Beuvron die Loire verlässt und ein Stück oberhalb verläuft. Hier finde ich endlich eine richtige Bäckerei, wo ich ein belegtes Baguette erstehen kann.

Grüner Tunnel

Gegen Mittag erreiche ich Blois, und dann geht es am rechten Ufer der Loire weiter.

Blois

Nachmittags finde ich bei Beaugency einen Supermarkt und kann nun meine Vorräte auffüllen. Von hier aus sind es recht ereignislose 30 Kilometer bis Orléans.

Brücke bei Beaugency

Meung sur Loire

Ich fahre dann nicht in die Stadt hinein, sondern gleich südlich davon nach Olivet, wo ich einen sehr schönen Campingplatz finde.

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →