Vom Königssee nach Tittmoning

Heute fahre ich vom Königssee über Berchtesgaden zur Salzach und folge dieser auf dem Salzachradweg bis Tittmoning. Es hat die ganze Nacht geregnet und ich muss das Zelt nass einpacken. Ich starte gegen 10 Uhr am Königssee und folge der Ache auf dem Bodensee-Königssee Radweg bis Berchtesgaden. Dort verlasse ich den Radweg und fahre meist auf der Hauptstraße weiter am Fluss entlang bis zur Salzach in Österreich.

Start am Königssee

Weg entlang der Ache

Berchtesgaden

Letzter Blick auf die Berge bei St. Leonard

Salzachradweg

Ich folge dem Salzachradweg bis Salzburg. Die Stadt ist total überlaufen und von Autos verstopft, also entscheide ich mich gegen eine Besichtigung. Außerdem nähert sich ein großes Regengebiet, dem ich versuche davon zu fahren. Auf dem Radweg an sich gibt es nichts zu sehen, nur Bäume links und rechts und ganz selten mal einen Ort.

Salzburg

Bäume

Blick auf Laufen von Oberndorf aus

Irgendwann erreiche ich Tittmoning und fahre von dort den Berg hinauf zu einem Campingplatz am Leitgeringer See. Kaum habe ich mein Zelt aufgebaut fängt es an zu gewittern und es hört nicht mehr auf zu regnen. Zum Glück gibt es einen Aufenthaltsraum und eine überdachte Sitzecke, wo ich kochen kann.

Tittmoning

Mein Zelt im Regen

Übersicht über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →