Von Kuldīga nach Engure

Heute fahre ich von Kuldīga über Sabile und Kandava nach Engure an der Bucht von Riga. Ich starte die Etappe auf der längsten von Autos befahrbaren Backsteinbrücke Europas.

Der erste Teil der Strecke verläuft relativ eben und es weht kaum Wind, so dass ich schon gegen Mittag Sabile erreiche.

Ortskern Sabile

Ich finde aber keinen geeigneten Platz für eine Pause, weswegen ich noch die 15 Kilometer nach Kandava weiter fahre, wo ich mich unterhalb der Burg in einem Park niederlasse.

Hier entscheide ich mich auf kleineren Straßen weiter zu fahren. Leider gerate ich dort auf einen ungefähr 6 Kilometer langen unasphaltierten Abschnitt, den ich aber ganz gut meistere.

Teer geht in Schotter über

Gegen 17 Uhr erreiche ich meine Unterkunft in Engure, gehe in der nahen Bucht von Riga baden und laufe danach noch in den Ort einkaufen.

Badestrand an der Bucht von Riga

Alle Etappen auf dem Europaradweg R1 →

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →