Von Murg nach Diessenhofen

Heute fahre ich weiter auf dem Rheinradweg von Murg über Schaffhausen nach Diessenhofen. Ich fahre gegen 10 Uhr los und erreiche bald Laufenburg.

Start in Murg

Laufenburg

Es geht dann weiter teilweise etwas abseits des Flusses, teilweise direkt daran entlang, aber man sieht ihn wegen der Bäume nur selten. Gegen 12 Uhr erreiche ich Waldshut und mache dort auf einer Bank im Schatten Pause.

Pause bei Waldshut

Bei Günzgen verlässt der Weg den Rhein und die Grenze zur Schweiz wird zwei mal überschritten. Gegen 16 Uhr erreiche ich den Rheinfall, der gar nicht bei Schaffhausen, sondern bei Neuhausen liegt. Hier wechsele ich die Rheinseite über die Rheinfallbrücke.

Rheinfall bei Neuhausen

Ich fahre dann am linken Rheinufer an Schaffhausen vorbei und finde kurz hinter Diessenhofen einen Campingplatz direkt am Rhein.

Überblick über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →